So wird das Erbstück-UI in Warlords of Draenor funktionieren ³

{gspeech}Auf der BlizzCon 2013 haben wir erfahren, dass Blizzard mit der fünften Erweiterung ein Erbstück-Interface in das Spiel integrieren wird. Wir wissen ja auch, dass die Erbstücke mit Warlords of Draenor an den Account gebunden werden. Man kann sie also über Realmgrenzen hinweg benutzen.

Erbstücke in Warlords of Draenor

Nun hat sich im US-Forum vor einigen Tagen Community Manager „Bashiok“ zu Wort gemeldet und weitere Details zu dem kommenden Erbstück-Interface bekannt gegeben.

Blizzard PosterBashiok on Heirlooms (Source)

It’s a new UI of (essentially) buttons that will “light up” when you obtain one (or have obtained one) of the heirlooms. Click the button and an item of that type will be generated and put into your bags.

Auf dem Screenshot oben sieht man ja bereits, dass es für jede Klasse ein eigenes Fenster geben wird. Außerdem gibt es wohl 120 verschiedene Erbstücke. Laut Bashiok klickt man dort dann einfach einen Gegenstand an, und schon erscheint er im Inventar eures Charakters.

Unklar ist allerdings, wie sich die Erbstücke zwischen den Charakteren verhalten. Sobald die Betaphase von Warlords of Draenor startet, werden wir uns das System noch einmal genauer anschauen.{/gspeech}